Haushaltsauflösungen und Entrümplung in Siegen

VHDW Umzüge – Ihr zuverlässiger Partner für Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen

Ob in Privatwohnungen oder gewerblichen Räumen, im Apartment mit nur einem Zimmer oder einem weitreichenden Industrieareal mit mehreren Etagen – wir sind Ihre tatkräftige, freundliche und zuverlässige Unterstützung in Sachen Entrümpelung und Verwertung. Als Umzugsunternehmen mit jahrelanger Erfahrung haben wir in der Vergangenheit schon viele Wohnungen, Häuser, Büros oder Gewerbeimmobilien ausgeräumt, grundgereinigt und dem Eigentümer besenrein übergeben. Selbst stark verwahrloste Wohnungen bringen wir mit Spezialreinigern, Schutzkleidung und vielen helfenden Händen wieder in Form und machen diese wieder bewohnbar.

Nutzen Sie für eine erste, unverbindliche Anfrage einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter 0271 770 031 97. Sie können uns auch eine E-Mail schicken an info@vhdw-umzuege.de und uns darin Ihr Anliegen schildern – wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Haushaltsauflösungen – wir sind zur Stelle und packen mit an

Es gibt viele Gründe, warum der Hausstand in einer Wohnung nicht weiter verwendet werden kann oder soll: Ein Paar zieht zusammen, richtet sich neu ein und braucht daher einen Großteil der vorhandenen Möbel nicht mehr. Oder der ehemalige Bewohner wandert aus und kann nur einen kleinen Teil des Hausrats mitnehmen. Häufig ist der Grund für eine Haushaltsauflösung auch, dass ein älterer Bewohner in ein Seniorenheim zieht und dorthin nur einzelne Möbelstücke mitnehmen kann.

Was auch immer der genaue Grund für die notwendige Haushaltsauflösung ist, wir von VHDW Umzüge aus Siegen unterstützen Sie tatkräftig und zupackend dabei, die alten Möbel, Einrichtungsgegenstände, Müll und was wir sonst vor Ort vorfinden, sachgerecht zu entsorgen. Was noch verwendbar ist, was verkauft oder weiterverwertet werden kann, nehmen wir zu fairen Konditionen in Zahlung oder spenden es an karitative Einrichtungen vor Ort. Was nicht mehr in einem gebrauchsfähigen Zustand ist, wird von uns ordnungsgemäß entsorgt. Sie brauchen Sie hierfür um nichts kümmern, wir kalkulieren die erforderliche Containerkapazität, kümmern uns um die Anmietung der Container und um die behördlichen Stellgenehmigungen und natürlich auch ums Personal, das die Haushaltsauflösung vor Ort durchführt.

Entrümpelungen – wir bringen Ihre Immobilie wieder in Form

Wenn Ihr Mieter gestorben ist und sich keine Verwandten finden, die die Haushaltsauflösung in Eigenregie vornehmen, können Sie sich auf uns verlassen. Auch, wenn Mietnomaden Ihre Immobilie auf den ersten Blick in einen Müllhaufen verwandelt haben und danach spurlos verschwunden sind, sorgen wir zügig und professionell dafür, dass der Schaden beseitigt und die Wohnung geräumt und gereinigt wird.

Wir entfernen Einrichtungsgegenstände und zurückgelassene Möbel, und das sowohl in der Wohnung selber als auch in den zugehörigen Nebenräumen wie Dachboden, Keller oder Garten. Natürlich übernehmen wir auf Wunsch auch die Demontage und Entsorgung von Einbaumöbeln, Bodenbelägen, Tapeten und entfernen abgehängte Decken oder nachträglich eingezogene Wände aus Gipskarton. Unser Team arbeitet schnell und effizient und kümmert sich selbstverständlich auch um die ordnungsgemäße Abfuhr des Mülls: Kleine Mengen werden in Müllsäcken entsorgt, größere Volumen in Containern. Auch bei einer Entrümpelung müssen Sie sich um nichts weiter kümmern, als uns den Schlüssel zu übergeben, wir organisieren das Personal, die Container, die erforderlichen Werkzeuge und alles, was im Zuge der Entrümpelung sonst noch erforderlich ist.

Verwertung – wir erkennen und erhalten Werte

Oft sind die Möbel oder Einrichtungsgegenstände bei einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung noch gut zu gebrauchen, sind funktionstüchtig oder im besten Fall sogar gut erhalten. Dieses berücksichtigen wir selbstverständlich bei unseren Aktivitäten vor Ort und sichern wertvolle Gegenstände und Möbel, um diese an örtliche Händler zu verkaufen. Den Verkaufserlös rechnen wir dann fair auf die Kosten für die Entrümpelung an, so dass Sie im besten Fall weniger als ursprünglich vereinbart für unsere Leistungen zahlen müssen.

Sind die Einrichtungsgegenstände oder Möbelstücke zwar in einem guten Zustand, aber nicht kurzfristig zu veräußern, spenden wir diese an karitative Einrichtungen. Dort können sie Menschen mit geringem Einkommen für wenig Geld erwerben und weiternutzen. Diese guten Taten machen sich auch für Sie bezahlt, denn je weniger Volumen wir der Entsorgung zuführen müssen, desto geringer werden die externen Kosten für den Containerdienst. Und auch die Umwelt profitiert, denn was nicht weggeworfen, sondern weiterverwendet wird, entlastet und schont die Umwelt.

Was genau können wir für Sie tun?

Wenn Sie uns beauftragen, übernehmen wir die gesamte Planung und Ausführung, von der Erstbesichtigung vor Ort bis zur Endreinigung der Räume und der besenreinen Übergabe an Sie. Um dieses Leistungsversprechen auf bei Ihnen einlösen zu können, ist eine unverbindliche Besichtigung vor Ort unverzichtbar, denn nur so können wir uns ein Bild davon machen, was genau uns erwartet und wie wir vorgehen müssen. Gerne erstellen wir Ihnen im Anschluss ein persönliches Angebot und geben Ihnen dann das Versprechen, dass wir alles Notwendige tun werden, um die Immobilie in der geplanten Zeit zu entrümpeln.